FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Afrika-Playoffs: Ghana schießt Ägypten ab

15. 10. 2013 – Enrico Barz

Ein böses Erwachen erlebte Ägypten im Playoff-Hinspiel in Kumasi. Die gastgebenden Ghanaer schossen die Mannschaft von Bob Bradley mit 6:1 ab. Durch diesen Kantersieg stehen die "Black Stars" schon mit mehr als einem Bein im Teilnehmerfeld der WM 2014.

Früh hatte die Auswahl von Trainer James Kwesi Appiah den Torreigen eröffnet. Schon in der fünften Spielminute zappelte der Ball im Netz hinter Gästekeeper Sherif Ekramy. Der ghanaische Kapitän Asamoah Gyan brachte sein Team auf die Siegerstraße. Zu Hilfe kam dem Gastgeber dann noch das Eigentor des ägyptischen Spielführers Wael Gooma (22.). Die "Pharaonen" jedoch gaben sich nicht geschlagen, Mohamed Aboutrika markierte den Anschlusstreffer (41., Elfmeter). Doch noch vor der Pause untermauerten die "Black Stars" ihre Ansprüche auf die WM-Fahrkarte, Majeed Waris stellte den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her (44.). Damit war der Widerstand des Gegners gebrochen. Nachdem Seitenwechsel wurde es richtig bitter für die Gäste. Asamoah Gyan (53.), Ali "Sulley" Muntari (72., Elfmeter) und Christian Atsu (89.) schraubten das Ergebnis in ungeahnte Höhen.

Durch diesen klaren Sieg Ghanas stehen die Ägypter am 19. November vor einer nahezu unlösbaren Aufgabe. Es scheint ausgeschlossen, dass sie diesem Playoff-Duell im Rückspiel noch eine Wendung geben können.


WM-Qualifikation

Deutschland-Trikots



Fanartikelsuche

        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total