FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Afrika-Playoffs: Die Spiele vom Sonntag

13. 10. 2013 – Enrico Barz

In Afrika rollte auch am heutigen Sonntag der Ball. Dabei gelang Nigeria ein großer Schritt Richtung WM. Das Playoff-Hinspiel in Äthiopien gewann die Mannschaft von Stephen Keshi mit 2:1. In Addis Abeba war der Gastgeber in Führung gegangen. Behailu Assefa traf für die Äthiopier in der 57. Minute. Doch der Mann des Spiels trug ein nigerianisches Trikot. Emmanuel Emenike drehte die Partie mit zwei Toren. Nachdem ihm zunächst der Ausgleich gelungen war (67.), verwandelte er in der Schlussminute noch einen Elfmeter (90.). Das späte Siegtor des 26-jährigen Stürmers bescherte dem Afrikameister eine blendende Ausgangsposition für das Rückspiel, welches am 16. November in Calabar stattfindet.

Keine Tore gab es am Abend in Radès. Hier standen sich Tunesien und Kamerun gegenüber. Trainer Volker Finke brachte bei den "unzähmbaren Löwen" die drei Bundesligaprofis Joel Matip (FC Schalke 04), Eric-Maxim Choupo-Moting (1. FSV Mainz 05) und Mohammadou Idrissou (1. FC Kaiserslautern) zum Einsatz und kann nun beim Rückspiel am 17. November im heimischen Yaoundé auf das WM-Ticket hoffen. Tunesiens neuer Trainer Ruud Krool setzte auf die beiden Hertha-Profis Sami Allgui und Änis Ben-Hatira, die aber nicht imstande waren, für den so wichtigen Torerfolg zu sorgen.


WM-Qualifikation

Deutschland-Trikots



Fanartikelsuche

        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total