FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Die drei WM-Qualifikationsspiele dieser Woche

07. 02. 2013 – Enrico Barz

In der Konföderation Nord-, Mittelamerikas und der Karibik (CONCACAF) startete in der vergangenen Nacht die finale Gruppenphase der WM-Qualifikation. Sechs Mannschaften streiten um drei WM-Startplätze. Dem am Ende Viertplatzierten bleibt die Hintertür über die interkontinentale Relegation gegen den Sieger der Ozeanien-Qualifikation.

Die Tabellenführung sicherte sich zunächst Honduras. Die Mannschaft von Trainer Luis Fernando Suárez besiegte in San Pedro Sula die Auswahl der USA mit 2:1. Dabei waren die Gäste durch einen Treffer von Clint Dempsey in Führung gegangen (36.). Doch hatte diese nicht lange Bestand. Juan Carlos García gelang beinahe postwendend der Ausgleich (40.). Jerry Bengtson sorgte in der 79. Minute für den honduranischen Siegtreffer und für den Fehlstart von Jürgen Klinsmanns US-Boys im Rennen um die WM-Fahrkarten.

In den beiden anderen Partien konnte jeweils kein Sieger gefunden werden. So trennten sich Mexiko und Jamaika (0:0) genauso unentschieden wie Panama und Costa Rica. In Panama-Stadt führte der Gastgeber nach einer halben Stunde bereits mit 2:0. Luis Henríquez (16.) und Román Torres (27.) hatten den Vorsprung herausgeschossen. Doch noch vor dem Seitenwechsel konnten die Gäste verkürzen. Für den Anschlusstreffer Costa Ricas zeichnete Álvaro Saborío verantwortlich (40.). Der 2:2-Ausgleich ließ dann aber lange auf sich warten. Diesen markierte Kapitän Brian Ruiz erst in der Schlussphase (84.).


WM-Qualifikation

Deutschland-Trikots



Fanartikelsuche

        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total