Home - Aktuell
Deutsche Mannschaft
Qualifikation
Endrunde
Mannschaften
Gastgeber
Geschichte
FIFA-Weltrangliste
EURO 2004
WM 2006
Fanshop
WM-Tippspiel
Webmaster
Kontakt
Haftungsausschluss
Optimiert für Internet Explorer
|
Hiddink heuert in Eindhoven an
09. 07. 2002 - Enrico Barz
Guus Hiddink kehrt nach Europa und in den Vereinsfußball zurück. Der 55-Jährige unterschrieb beim PSV Eindhoven einen Zweijahresvertrag. Der Verein erhofft sich eine Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit der 80er Jahre.
Zwischen 1985 und 1990 trainierte Hiddink den niederländischen Vizemeister schon einmal. Seine Amtszeit war geprägt von Titeln. Neben drei nationalen Pokalsiegen und vier Meisterschaften konnte der PSV 1988 den Europapokal der Landesmeister (heute Champions League) gewinnen.
Hiddink, zwischen 1995 und 1998 auch dreieinhalb Jahre als Bondscoach für die niederländische Nationalmannschaft verantwortlich, zeigte sich erfreut, wieder in der Heimat arbeiten zu können. Nichtsdestotrotz wird er dem südkoreanischen Fußballverband in beratender Funktion erhalten bleiben.
Bei der Fußball-WM erreichte Guus Hiddink im WM-Gastgeberland den Status eines Volkshelden. Er führte Südkorea sensationell bis ins Halbfinale, wo dann aber die deutsche Mannschaft die Oberhand behielt. Trotz der folgenden Niederlage im "Kleinen Finale" liegt ihm aufgrund der Erfolge das ganze Land zu Füßen. Er wurde überschüttet mit Ehrungen und Geschenken bis hin zur Ehrenstaatsbürgerschaft.
|
Gruppe A
Frankreich
Senegal
Uruguay
Dänemark
Gruppe B
Spanien
Slowenien
Paraguay
Südafrika
Gruppe C
Brasilien
Türkei
China
Costa Rica
Gruppe D
Südkorea
Polen
USA
Portugal
Gruppe E
Deutschland
Saudi-Arabien
Irland
Kamerun
Gruppe F
Argentinien
Nigeria
England
Schweden
Gruppe G
Italien
Ecuador
Kroatien
Mexiko
Gruppe H
Japan
Belgien
Russland
Tunesien
|