FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel
URU Uruguay 2 : 3 Niederlande NED
06. 07. 2010, 20:30 Uhr MESZ (1 : 1) WM 2010 - Halbfinale Halbfinals

Nachbetrachtung Zum Artikel

  Tor 0:1 Giovanni VAN BRONCKHORST (18.)
    (Ohne Vorarbeit)
1:1 Diego FORLÁN (41.) Tor 1:2 Wesley SNEIJDER (70.)
(Ohne Vorarbeit)   (Vorarbeit Robin VAN PERSIE)
  Tor 1:3 Arjen ROBBEN (73.)
    (Vorarbeit Dirk KUYT)
2:3 Maximiliano PEREIRA (90.+2) Tor  
(Vorarbeit Walter GARGANO)    

62.479 Zuschauer im Green Point Stadium in Kapstadt WM-Spielort

1 Fernando MUSLERA Torhüter   Torhüter Maarten STEKELENBURG 1
3 Diego GODÍN Uruguay Home 2010 - 2011 Puma Johnny HEITINGA 3
5 Walter GARGANO Joris MATHIJSEN 4
6 Mauricio VICTORINO Mannschaftskapitän Giovanni VAN BRONCKHORST 5
7 Edinson CAVANI Mark VAN BOMMEL 6
10 Diego FORLÁN Mannschaftskapitän Dirk KUYT 7
11 Álvaro PEREIRA Niederlande Home 2010 - 2011 Nike Robin VAN PERSIE 9
15 Diego PÉREZ Wesley SNEIJDER 10
16 Maximiliano PEREIRA Arjen ROBBEN 11
17 Egidio ARÉVALO Ríos Khalid BOULAHROUZ 12
22 Martín CÁCERES   Demy DE ZEEUW 14

  Oscar TABÁREZ Trainer Bert VAN MARWIJK  

13 Sebastián ABREU (78.) Neu im Spiel
Aus dem Spiel
Rafael VAN DER VAART (46.) 23
  für Álvaro PEREIRA für Demy DE ZEEUW  
21 Sebastián FERNÁNDEZ (84.) Neu im Spiel
Aus dem Spiel
Eljero ELIA (89.) 17
  für Diego FORLÁN für Arjen ROBBEN  

Erste Gelbe Karte nach dem Viertelfinale Maximiliano PEREIRA (21.)   Wesley SNEIJDER (29.) Erste Gelbe Karte nach dem Viertelfinale
Erste Gelbe Karte nach dem Viertelfinale Martín CÁCERES (29.)   Khalid BOULAHROUZ (78.) Erste Gelbe Karte nach dem Viertelfinale
      Mark VAN BOMMEL (90.+5) Erste Gelbe Karte nach dem Viertelfinale

Referee
Ravshan IRMATOV (Usbekistan)
 
Rafael ILYASOV (Usbekistan) Schiedsrichterassistenten Bahadyr KOCHKAROV (Kirgistan)

Spielzusammenfassung

Am Ende wurde es doch noch einmal eng. Die Niederlande aber zieht nach einem 3:2-Sieg gegen Uruguay letztlich ins WM-Finale 2010 ein. Das Resultat lässt ein unterhaltsames und offensiv geführtes Spiel vermuten. Das war es nicht. Höhepunkte blieben selten. Die Tore fielen zunächst durch Distanzschüsse und Fehler. In der Spiel entscheidenden Szene zum 2:1 hatte die "Elftal" Glück, dass die Abseitsposition des in der Schusslinie stehenden Robin van Persie nicht geahndet wurde. Das dritte Tor von Arjen Robben (per Kopf) zog den "Urus" endgültig den Zahn. Sie glaubten nicht mehr an sich. Dabei bewies der späte Anschlusstreffer doch, dass gegen diese Niederländer heute etwas möglich war. Vermutlich aber hatte das laufintensive Spiel der "Celeste" zu viel Kraft gekostet.

So muss Uruguay nun am Samstag in Port Eilzabeth zum Spiel um Platz drei antreten, während sich die Niederlande auf ihr drittes WM-Finale freuen. Im Soccer City Stadium von Johannesburg wird das Team von Bert van Marwijk versuchen, erstmals den Titel zu holen. Dabei wird man weiter auf den unattraktiven, nüchternen und ergebnisorientierten Stil vertrauen, sollte sich aber spielerisch erheblich steigern, um ein konkurrenzfähiger Endspielgegner zu sein.



Endrunde



Deutschland-Trikots



Fanartikelsuche

        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2010 FUSSBALL-WM-total