FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel
Richard Lloyd "Ricki" HERBERT Neuseeland NZL Trainer

Richard Lloyd "Ricki" Herbert und sein Co-Trainer Brian Turner können bereits WM-Erfahrung vorweisen. 1982 waren beide beim Turnier in Spanien als Spieler dabei. Und Herbert kam als Verteidiger in allen drei Partien zum Einsatz. Die Flut von insgesamt zwölf Gegentoren jedoch konnte auch er nicht verhindern.

Zwei Jahre später wagte er erneut den Schritt nach Europa, um zwei Spielzeiten für die Wolverhampton Wanderers zu absolvieren. Ansonsten verlief seine Karriere eher heimatnah - bei Vereinen in Nelson, Auckland, und im australischen Sydney. Kurz nach seinem Rücktritt vom aktiven Sport nahm er 1990 die Trainertätigkeit auf. Herbert trainierte ausschließlich in seiner neuseeländischen Heimat und landete 1999 beim nationalen Fußballverband, wo er diverse Nachwuchsauswahlmannschaften betreute. 2003 wurde er Assistenztrainer der "All Whites" und löste zwei Jahre später Mick Waitt als Chefcoach ab. Parallel arbeitet der 49-Jährige als Vereinstrainer bei Wellington Phoenix.

Februar 2010 - Enrico Barz (Auszug aus dem Buch "Fußball-WM für Dummies")


Neuseeland

NZL



Neuseeland-Trikots



Fanartikelsuche

        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2010 FUSSBALL-WM-total