FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Paraguay erreicht das Achtelfinale

24. 06. 2010 - Enrico Barz

Nicht nur Neuseeland ist ausgeschieden, auch Polokwane verabschiedete sich heute als erster WM-Spielort von diesem Turnier. 34.850 Zuschauer waren noch einmal ins Peter Mokaba Stadium gekommen, bekamen aber keine Tore zu sehen. Überhaupt war das schwache Spiel zwischen Paraguay und Neuseeland nicht dazu angetan, eine ausgelassene Abschiedsparty zu feiern.

Neuseeland an der Leistungsgrenze

Die Neuseeländer verfuhren nach ihrer üblichen Taktik: Erst einmal gut stehen und auf ein paar Standards hoffen. Eine weitere Option, eventuelle Konter, fiel aus, weil Paraguay dafür keine Räume anbot, dies auch gar nicht nötig hatte. Erst zum Ende hin wurden die "All Whites", die heute ganz in schwarz aufliefen, mutiger. Letztlich aber wagte man nicht genug, um das nötige Tor erzielen zu können. Andererseits hätte ein größeres Risiko vermutlich in einer Niederlage geendet. Die Neuseeländer sind einfach in ihren Mitteln sehr limitiert. Dafür jedoch haben sie bei diesem Turnier wirklich viel erreicht. Die Tatsache, dass man ohne eine Niederlage aus dem Turnier scheidet, sollte keinen bitteren Beigeschmack verursachen, sondern als großer Erfolg gewertet werden. Ein Siegtor heute hätte der Mannschaft von "Ricki" Herbert sogar zum Gruppensieg verholfen. So eng ist es in der Gruppe F gewesen. Für Neuseelands Nationalteam ist das ein überragendes Abschneiden.

Im Achtelfinale wartet Japan

Paraguay verfügt sicherlich über die Fähigkeiten, die dieses Spiel hätten attraktiver gestalten können. Doch sahen sich die Südamerikaner nicht bemüßigt, heute besonders viel zu investieren. Daher begnügte man sich, die Partie über weite Strecken zu kontrollieren. Das war ganz offenbar der Plan. Zu diesem aber gehörte sicherlich nicht die Gelbe Karte, die sich Víctor Cáceres in der zehnten Spielminute einfing. Es war seine zweite, weshalb er im Achtelfinale gesperrt sein wird. In der Runde der letzten 16 bekommt es die Mannschaft von Trainer Gerardo Martino am kommenden Dienstag in Pretoria mit Japan zu tun.

Mehr zum Thema: • Gruppe F WM-Gruppe F • Spielstatistik Zum Spiel
 

Endrunde




Deutschland-Trikots



Fanartikelsuche

        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2010 FUSSBALL-WM-total