FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Last-Minute-Tor bringt USA in die nächste Runde

24. 06. 2010 - Enrico Barz

In buchstäblich letzter Minute hat sich die USA ins Achtelfinale gerettet. Dabei schien im Loftus Versfeld Stadium von Pretoria das Ausscheiden der anwesenden Mannschaften bereits beschlossene Sache zu sein. Als die 90 Minuten der regulären Spielzeit abgelaufen waren, stand es 0:0. Unter den gegebenen Umständen war das für beide zu wenig.

Und so ergriff Landon Donovan vor 35.827 Zuschauern die Initiative. Besser gesagt, er vollendete in der Nachspielzeit ein gemeinschaftliches Werk der US-amerikanischen Offensive, die praktisch zu einem letzten Angriff geblasen hatte, und staubte zum umjubelten Siegtreffer ab.

Dieses Tor katapultierte die USA auf Platz eins in der Tabelle der Gruppe C. Im Achtelfinale bekommt es die Mannschaft von "Bob" Bradley nun am Samstag mit Ghana, dem Zweiten der Gruppe D, zu tun.

Für die Algerier bleibt es am Ende bei dem einen Punkt, den man sich gegen die Engländer erobert hatte. Über diesen Teilerfolg jedoch kam die Mannschaft von Rabah Saâdane nicht hinaus. Die WM 2010 ist somit für die "Fennecs", die "Wüstenfüchse", beendet.

Mehr zum Thema: • Gruppe C WM-Gruppe C • Spielstatistik Zum Spiel
 

Endrunde




Deutschland-Trikots



Fanartikelsuche

        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2010 FUSSBALL-WM-total