FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Paraguay gewinnt gegen harmlose Slowaken

20. 06. 2010 - Enrico Barz

Die Mannschaften aus Südamerika drücken dieser WM weiterhin den Stempel auf. Und so konnte auch Paraguay heute überzeugen. Gegen die Slowakei gewann die "Albirroja" am frühen Nachmittag ungefährdet mit 2:0. Die Tore für das Team von Trainer Gerardo Martino erzielten Enrique Vera (27.) und Cristian Riveros (86.).

Paraguay hat alles im Griff

Von Beginn an dominierte Paraguay vor 26.643 Zuschauern im Free State Stadium von Bloemfontein die Partie und arbeitete zielstrebig auf den ersten Treffer hin. Mit der Führung im Rücken begnügten sich die Südamerikaner in der zweiten Halbzeit oft auch mit der Spielkontrolle. Dennoch entsprangen ihrem Wirken auch hin und wieder Torchancen. Mit der Entscheidung ließ man sich aber Zeit. Erst in der Schlussphase wurde mit dem zweiten Tor alles klar gemacht.

Die technisch sehr versierten Slowaken schienen den späten Ausgleich aus dem Neuseeland-Spiel noch immer nicht verdaut zu haben. Sie wirkten gehemmt und konnten so ihre Qualitäten überhaupt nicht zur Geltung bringen. Von einer spielerischen Linie waren sie weit entfernt. Und zwingend wurde man schon gleich gar nicht. Torchancen bleiben äußerst rar gesät. Auch nach dem Rückstand verstand es das Team von Trainer Vladimír Weiss zu keinem Zeitpunkt, den Gegner in irgendeiner Form unter Druck zu setzen. Paraguays Abwehr wurde kaum ernsthaft auf die Probe gestellt. Und auch ein Aufbäumen fand zum Ende hin nicht statt. Trotz des lange Zeit knappen 0:1 erweckten die Slowaken nie den Eindruck, noch etwas ausrichten zu können. Offensiv brachten sie heute gar nichts zustande.

Noch alle Chancen aufs Achtelfinale

Durch die Niederlage ist die Slowakei ans Ende der Tabelle gerutscht. Das Achtelfinale aber kann noch erreicht werden. Dafür ist zumindest ein Sieg im letzten Gruppenspiel nötig. Der Gegner dann allerdings heißt Italien.

Die Ausgangsposition für Paraguay ist weit komfortabler. Dem Spitzenreiter der Gruppe F genügt zum Abschluss gegen Neuseeland ein Punkt, um sicher in die K.-o.-Runde einzuziehen.

Mehr zum Thema: • Gruppe F WM-Gruppe F • Spielstatistik Zum Spiel
 

Endrunde




Deutschland-Trikots



Fanartikelsuche

        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2010 FUSSBALL-WM-total