FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Zaccheroni nimmt seinen Hut

26. 06. 2014 – Enrico Barz

Neben seinen Kollegen Cesare Prandelli (Italien), Sabri Lamouchi (Elfenbeinküste) und Luis Fernando Suárez (Honduras) hat auch Alberto Zaccheroni das Amt als Nationaltrainer niedergelegt. Damit übernahm er die Verantwortung für das enttäuschende Abschneiden Japans beim Turnier in Brasilien.

Die Asiaten waren in ihrer Vorrundengruppe C nicht über den letzten Platz hinausgekommen, holten lediglich gegen Griechenland einen Punkt und zogen gegen die Elfenbeinküste sowie Kolumbien den Kürzeren. Diese Bilanz deckte sich nicht mit den Erwartungen der Japaner, die sich schon vor gut einem Jahr als erste Mannschaft überhaupt für die WM 2014 qualifiziert hatten. Vielmehr blieben die "Samurai Blue" weit unter ihren Möglichkeiten, schöpften ihr Potenzial nicht einmal ansatzweise aus.

Seit 2010 trainierte der 61-jährige Italiener die japanische Nationalmannschaft. Er übernahm damals die Amtsgeschäfte von Takeshi Okada nach dessen Rücktritt. Den größten Erfolg neben der erfolgreichen WM-Qualifikation feierte Zaccheroni im Januar 2011, als er Japan zum Gewinn der Asienmeisterschaft führte.

Mehr zum Thema: • Die WM-Gruppe der Japaner Zur Übersicht

Japan

JPN



Japan-Trikots






Fanartikelsuche
        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total