FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Italienisches Know-how für Japans Nationalteam

30. 08. 2010 - Enrico Barz

Der japanische Fußballverband (JFA) hat einen renommierten Trainer für seine Nationalmannschaft gewinnen können. Wie heute von offizieller Seite bestätigt wurde, übernimmt Alberto Zaccheroni die Aufgabe. Der Italiener soll sein Amt allerdings erst nach den beiden Länderspielen Anfang September gegen Paraguay und Guatemala antreten.

Zaccheroni wird damit Nachfolger von Takeshi Okada, der nach dem Erreichen des Achtelfinales bei der WM in Südafrika zurücktrat. Zuletzt wurden neben dem 57-Jährigen auch bekannte Namen wie Marcelo Bielsa, José Pekerman oder Manuel Pellegrini als neue Nationaltrainer Japans gehandelt. Nun setzen die Asiaten also auf italienische Fußballkompetenz. Diese erwarb sich Zaccheroni vor allem in der Serie A. Richtig bekannt wurde er in seiner Zeit bei Udinese Calcio (1995 - 1998). Hier konnte er sich für höhere Aufgaben empfehlen. Und so folgte ein Engagement beim AC Mailand, den er 1999 zum italienischen Meistertitel führte.



Japan

JPN

Japan 50er Jahre



Fanartikelsuche




        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2010 FUSSBALL-WM-total