FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel
PAR Paraguay 0 : 1 Spanien ESP
03. 07. 2010, 20:30 Uhr MESZ (0 : 0) WM 2010 - Viertelfinale Viertelfinals

Nachbetrachtung Zum Artikel

  Tor 0:1 DAVID VILLA (83.)
    (Vorarbeit PEDRO RODRÍGUEZ)

55.359 Zuschauer im Ellis Park Stadium in Johannesburg WM-Spielort

1 Justo VILLAR Torhüter Mannschaftskapitän   Mannschaftskapitän Torhüter IKER CASILLAS 1
2 Darío VERÓN Paraguay Home 2010 - 2011 Adidas Gerard PIQUÉ 3
3 Claudio MOREL Carles PUYOL 5
7 Óscar CARDOZO Andrés INIESTA 6
8 Edgar BARRETO DAVID VILLA 7
11 Jonathan SANTANA "XAVI" Hernández 8
14 Paulo DA SILVA Spanien Away 2010 - 2011 Adidas FERNANDO TORRES 9
15 Víctor CÁCERES Joan CAPDEVILA 11
16 Cristian RIVEROS "XABI" ALONSO 14
18 Nelson Haedo VALDEZ SERGIO RAMOS 15
21 Antolín ALCARAZ   Sergio BUSQUETS 16

  Gerardo Daniel MARTINO Trainer Vicente DEL BOSQUE  

13 Enrique VERA (64.) Neu im Spiel
Aus dem Spiel
"Cesc" FÁBREGAS (56.) 10
  für Edgar BARRETO für FERNANDO TORRES  
9 Roque SANTA CRUZ (72.) Neu im Spiel
Aus dem Spiel
PEDRO RODRÍGUEZ (75.) 18
  für Nelson Haedo VALDEZ für "XABI" ALONSO  
19 Lucas BARRIOS (84.) Neu im Spiel
Aus dem Spiel
Carlos MARCHENA (84.) 4
  für Víctor CÁCERES für Carles PUYOL  

Dritte Gelbe Karte im Turnier Víctor CÁCERES (59.)   Gerard PIQUÉ (57.) Erste Gelbe Karte im Turnier
Erste Gelbe Karte im Turnier Antolín ALCARAZ (59.)   Sergio BUSQUETS (63.) Erste Gelbe Karte im Turnier
Erste Gelbe Karte im Turnier Claudio MOREL (71.)      
Erste Gelbe Karte im Turnier Jonathan SANTANA (88.)      

Referee
Carlos Alberto BATRES González (Guatemala)
 
Leonel LEAL Bermúdez (Costa Rica) Schiedsrichterassistenten Carlos Enrique PASTRANA (Honduras)

Besondere Vorkommnisse
Iker Casillas hält einen Foulelfmeter von Óscar Cardozo (59.).
Justo Villar hält einen Foulelfmeter von "Xabi" Alonso (61.).

Spielzusammenfassung

Spanien erreicht das Halbfinale und wird dort am kommenden Mittwoch Gegner der deutschen Mannschaft sein. Der Europameister gewann am Abend gegen Paraguay knapp und mühsam mit 1:0. Der entscheidende Treffer fiel spät. David Villa traf in der 83. Spielminute. Geprägt wurde die Partie durch zwei Foulelfmeter innerhalb kürzester Zeit. Zunächst hielt Iker Casillas gegen Oscar Cardozo. Und dann scheiterte Xabi Alonso an Justo Villar, nachdem sein erfolgreicher erster Versuch zurückgepfiffen wurde. In unmittelbarem Anschluss daran hatte Schiedsrichter Carlos Batres offenbar nicht den Mut, das Foul von Villar an "Cesc" Fabregas auch noch zu ahnden. Diese Minuten waren neben der Schlussphase das Aufregendste, was diese Begegnung zu bieten hatte. Darüber hinaus herrschten Ereignislosigkeit und Langeweile. Die eventuell zuschauenden deutschen Nationalspieler werden kaum beeindruckt gewesen sein. Die Chancen auf eine erfolgreiche Revanche für das EM-Finale 2008 stehen also für Deutschland nicht so schlecht.



Endrunde



Deutschland-Trikots



Fanartikelsuche

        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2010 FUSSBALL-WM-total