FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel
Carlos Alberto Gomes PARREIRA Brasilien BRA Ex-Trainer (WM 2006)

Nicht zum ersten Mal kümmerte sich Carlos Alberto Parreira um die Belange von Brasiliens Nationalmannschaft. Begonnen hatte es Anfang der 1970er Jahre, als er für die Kondition der Auswahlkicker verantwortlich zeichnete. Höhepunkt seines Schaffens war der WM-Titel 1994. Dazwischen arbeitete er noch zwei weitere Male kurz als Coach der "Seleção". Parreira zählt zu den erfahrensten Trainern überhaupt. Und kaum ein anderer hat die mitunter schwierigen Charaktere der brasilianischen Ballkünstler so im Griff wie er.

In Deutschland hat Carlos Alberto Parreira die fünfte WM auf der Trainerbank erlebt und mit dem bisherigen Rekordhalter Bora Milutinovic, der bisher die Teams von Mexiko, Costa Rica, den USA, Nigeria und China betreute, gleichgezogen. 1982 mit Kuwait, 1990 mit den Vereinigten Arabischen Emiraten, 1994 mit Brasilien und 1998 mit Saudi-Arabien - das waren die bisherigen Auftritte des Weltenbummlers Parreira auf dem WM-Parkett.

November 2005 - Enrico Barz (Auszug aus dem Buch "Fußball-WM für Dummies")



Brasilien

BRA

Brasilien 60er Jahre



Fanartikelsuche




        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2010 FUSSBALL-WM-total