FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

USA für die WM bereit

08. 06. 2014 – Enrico Barz

Die US-Boys um Jürgen Klinsmann sehen der WM mit Zuversicht entgegen, fühlen sich schon gut vorbereitet. Beleg dafür ist nicht zuletzt der Erfolg in der vergangenen Nacht (MESZ) gegen Nigeria. Vor 52.033 Zuschauern im EverBank Field von Jacksonville gewann Deutschlands Gruppengegner mit 2:1.

Für den verdienten Sieg sorgte Jozy Altidore, der beide Tore der Gastgeber beisteuerte. In der 32. Minute hatte er nach Vorarbeit von Fabian Johnson wenig Mühe, den Ball aus kurzer Distanz über die Linie zu schieben. Für seinen zweiten Treffer musste der 24-Jährige bedeutend mehr investieren, ehe er nach schöner Einzelleistung zum zwischenzeitlichen 2:0 einschießen konnte (68.). Die schwachen Nigerianer kamen zwar in der Schlussphase noch zum Anschluss, doch war dafür ein Elfmeter, verwandelt von Victor Moses (86.), nötig.

Während der Afrikameister in der direkten WM-Vorbereitung keinen Sieg einfahren konnte (zwei Unentschieden, eine Niederlage), scheinen die US-Amerikaner bedeutend besser gerüstet. Die "Klinsmänner" gewannen ihre drei Partien allesamt.


Mehr zum Thema: • Die WM-Gruppe der USA Zur Übersicht
• Die WM-Gruppe der Nigerianer Zur Übersicht

USA

USA



USA-Trikots






Fanartikelsuche

        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total