FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

USA erneut erfolgreich

02. 06. 2014 – Enrico Barz

Das US-amerikanische Nationalteam gestaltete auch die zweite Partie der direkten WM-Vorbereitung siegreich. Nach dem 2:0-Erfolg am vergangenen Mittwoch gegen Aserbaidschan schlug die Auswahl von Jürgen Klinsmann nun die Türkei mit 2:1.

Den Weg zum verdienten Heimsieg in der mit 26.762 Zuschauern ausverkauften Red Bull Arena in Harrison (New Jersey) ebnete der künftige Mönchengladbacher Fabian Johnson. Ein feiner Doppelpass mit Michael Bradley, ein starker Antritt und der mustergültige Abschluss sorgten in der 26. Minute für die Führung der Gastgeber. Auch am zweiten Tor beteiligte sich ein Bundesligaprofi. Timothy Chandler vom 1. FC Nürnberg flankte von der linken Seite, der gebürtige Berliner Hakan Balta trat im Strafraum über den Ball. So musste Clint Dempsey nur noch abstauben (52.). Der türkische Anschlusstreffer kam viel zu spät. Den von Geoff Cameron verursachten Handelfmeter verwandelte Selçuk İnan (90.).

Während die Türken ihre Saison jetzt beenden, bei der WM nicht dabei sein werden, bereiten sich die Männer von Jürgen Klinsmann weiter auf das Turnier in Brasilien vor. Am kommenden Wochenende steht noch ein Testländerspiel gegen Nigeria auf dem Programm.

Mehr zum Thema: • Die WM-Gruppe der USA Zur Übersicht

USA

USA



USA-Trikots






Fanartikelsuche
        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total