FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Italien zum Auftakt siegreich

17. 06. 2013 – Enrico Barz

Italiens Fußball-Nationalmannschaft ist mit einem Sieg in den FIFA Confederations Cup 2013 gestartet. Die "Squadra Azzurra" setzte sich in Rio de Janeiro gegen Mexiko mit 2:1 durch. Den verdienten Erfolg des Vize-Europameisters schossen Andrea Pirlo mit einem direkten Freistoß (27.) und Mario Balotelli (78.) heraus. Javier Hernández hatte vor 73.123 Zuschauern im fast ausverkauften Estádio do Maracanã für die Mittelamerikaner mit einem verwandelten Foulelfmeter zwischenzeitlich ausgeglichen (34.).

Italiens offensiver Grundgedanke

Die Italiener verließen den Platz nach einer unterhaltsamen, durchaus temporeichen, allerdings auch beiderseits recht fehlerbehaftet geführten Partie als verdienter Sieger. Die Männer von Cesare Prandelli bestätigten die schon bei der EURO 2012 propagierte Abkehr von der antiquierten italienischen Defensivtradition. Mit stets nach vorn ausgerichtetem Spiel wurde der Gegner dominiert. Italiens Beste – Andrea Pirlo mit seinem 13. Tor im 100. Länderspiel und der zuletzt noch angeschlagene Mario Balotelli (Oberschenkelprobleme) als steter Unruheherd und unnachahmlicher Siegtorschütze – veredelten die Leistung der "Squadra Azzurra".

Dem hatten die Mexikaner nur in Phasen gleichwertiges entgegenzusetzen. Insgesamt aber ließ sich die derzeitige Formschwäche der Mannschaft von José Manuel de la Torre nicht verbergen. Dem sportlichen Niveau der Italiener war man auf Dauer nicht gewachsen.

Italien im Kreis der Titelanwärter

Als Erkenntnis bleibt die seriöse Herangehensweise der italienischen Mannschaft. Damit gehört der viermalige Weltmeister bei diesem Turnier zum Favoritenkreis. Dies lässt sich von Mexiko nicht behaupten. In der aktuellen Verfassung wird die Veranstaltung für "El Tri" nach den drei Gruppenspielen beendet sein.



Zum Spielplan des Konföderationenpokals gelangen Sie hierZum Spielplan

Die kompletten Kader der acht Mannschaften mit einigen Informationen zu den einzelnen Spielern können Sie hier einsehen. Zur Übersicht

Statistische Details (Torschützen, Vorlagengeber, Gelb- und Rotsünder) finden Sie hierZur Statistik



Deutschland-Trikots






        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total