FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

England im Achtelfinale

24. 06. 2010 - Enrico Barz

Nach dem 1:0-Sieg gegen Slowenien bleiben die Engländer dem Turnier erhalten. Ein Treffer von Jermain Defoe sicherte das Weiterkommen (23.). Die Slowenen indes, vor dem Spieltag noch Tabellenführer, müssen nach dem Erfolg der USA über Algerien im Parallelspiel die Segel streichen.

Die englischen Mannschaft gewann die Partie vor 36.893 Zuschauern im Nelson Mandela Bay Stadium von Port Elizabeth verdient. Über nahezu die gesamte Spielzeit war man das aktivere Team. Auch nach der Führung steckten die Männer von Trainer Fabio Capello nicht zurück. Dagegen fand Slowenien offensiv kaum statt. Einzig in der 68. Spielminute sorgten man für Furore im gegnerischen Strafraum. Für ein Tor allerdings genügte das insgesamt zu zaghafte Bemühen nicht aus. Die Mannschaft von Trainer Matjaž Kek war an diesem Tag schlicht nicht in der Lage, mehr zu bewegen. Beinahe hätte es dennoch für das Achtelfinale erreicht, doch das US-amerikanische Siegtor gegen Algerien in letzter Minute zerstörte den slowenischen Traum vom erstmaligen Überstehen einer WM-Vorrunde.

Die Engländer hoffen nach zunächst zwei trostlosen Spielen zum Auftakt, nun doch noch rechtzeitig zu ihrer Form zu finden. Für den weiteren Turnierverlauf wird auch weiterhin eine Steigerung nötig sein. Im Achtelfinale bekommen es die "Three Lions" mit Deutschland zu tun. Der Klassiker steigt am kommenden Sonntag in Bloemfontein.

Mehr zum Thema: • Gruppe C WM-Gruppe C • Spielstatistik Zum Spiel
 

Endrunde




Deutschland-Trikots



Fanartikelsuche

        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2010 FUSSBALL-WM-total