FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Schlagzeilen vom Tage

20. 06. 2010 - Enrico Barz

Skandal um Frankreichs Nationalteam

Bei den Franzosen herrscht mittlerweile das komplette Chaos. Hier scheint überhaupt nichts mehr zu stimmen in der Mannschaft und im gesamten Betreuerstab. Die Suspendierung von Nicolas Anelka blieb nicht ohne Folgen. Nach einem Streit zwischen Kapitän Patrice Evra und Konditionstrainer Robert Duverne verweigerten die Spieler das Training, ließen stattdessen den Chefcoach Raymond Domenech eine Erklärung verlesen. Der Delegationsleiter Jean-Louis Valentin war über den Streik derart erschüttert, dass er seinen sofortigen Rücktritt bekannt gab.

Die Spieler solidarisierten sich mit Anelka. Sie beteuerten, dass der in der Medien genannte Wortlaut von dessen Kabinenstreit mit Domenech nicht der Realität entspricht. Zudem beschäftigt die Mannschaft noch immer die Suche nach dem "Maulwurf" - demjenigen, der die Informationen an die Presse gegeben hat.

Was bleibt ist ein Scherbenhaufen, ein enormer Schaden für den französischen Fußball. Alle Beteiligten werfen die seltene, für manche gar einmalige Chance einer Fußball-WM achtlos fort wegen persönlicher Eitelkeiten, Streitsucht und Intoleranz.


Kaita mit dem Tode bedroht

Sani Kaita, Nigerias Rot-Sünder aus dem Griechenlandspiel, hat mehr als 1.000 Morddrohungen von erbosten Landsleute erhalten. Der Mittelfeldspieler hatte mit seinem Platzverweis für die entscheidende Wende in der Partie gesorgt und so die Niederlage eingeleitet.

Mehr zum Thema: • Schlagzeilen vom Vortag WM-Gruppe E
 

Endrunde




Deutschland-Trikots



Fanartikelsuche

        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2010 FUSSBALL-WM-total