FUSSBALL-WM-total

  Endrunde
 
Home - Aktuell
Deutsche Mannschaft
Qualifikation
Endrunde

Aktuell
Spielplan
Gruppen
Finalrunde
Statistik
Reglement
Der Ball
Der Pokal
Bundesligaprofis
Schiedsrichter

Mannschaften
Gastgeber
Geschichte
FIFA-Weltrangliste
EURO 2004
WM 2006

Fanshop

WM-Tippspiel

Webmaster
Kontakt







Haftungsausschluss



Optimiert
für Internet Explorer

Brasilien mit Mühe weiter

17. 06. 2002 - Enrico Barz

Nur mit großer Mühe konnte sich der viermalige Weltmeister Brasilien fürs Viertelfinale qualifizieren. Gegen Belgien genügten einige wenige Geniestreiche der Topstars, um letztlich mit 2:0 zu gewinnen.

Rivaldo in der 67. und Ronaldo in der 87. Spielminute sorgten für den glücklichen Sieg gegen eine belgische Mannschaft, die die Südamerikaner am Rande einer Niederlage hatte. Einzig die mangelnde Chancenverwertung verhinderte das Weiterkommen der Belgier.

Aber auch der Schiedsrichter Peter Prendergast (Jamaika) war den Europäern nicht wohl gesonnen. Bereits in der ersten Hälfte verweigerte er aus unerfindlichen Gründen einem regulären Tor von Belgiens Kapitän Marc Wilmots die Anerkennung. Den Rest ihrer Großchancen vergaben sie allerdings selbst.

So verbleibt Brasilien trotz dürftiger Leistung im Turnier. Selten nur ließen sie ihr Können aufblitzen. Besonders auffällig ist das haarsträubend schwache Abwehrverhalten der Südamerikaner. Konsequente Stürmer, wie Englands Michael Owen, lassen sich nicht so oft bitten und verwerten gern auch mal gleich ihre erste Torchance.

England - so heißt der Viertelfinalgegner der Brasilianer. Das Topspiel steigt am Freitag (08.30 Uhr MESZ) in Shizuoka.

© 2001-2002 FUSSBALL-WM-total