FUSSBALL-WM-total

  Endrunde
 
Home - Aktuell
Deutsche Mannschaft
Qualifikation
Endrunde

Aktuell
Spielplan
Gruppen
Finalrunde
Statistik
Reglement
Der Ball
Der Pokal
Bundesligaprofis
Schiedsrichter

Mannschaften
Gastgeber
Geschichte
FIFA-Weltrangliste
EURO 2004
WM 2006

Fanshop

WM-Tippspiel

Webmaster
Kontakt







Haftungsausschluss



Optimiert
für Internet Explorer

Brasilien behält weiße Weste

13. 06. 2002 - Enrico Barz

Auch im dritten Vorrundenspiel ging Rekordweltmeister Brasilien als Sieger vom Platz. Gegen Costa Rica siegte die "Seleção" mit 5:2. Den Torreigen für die Brasilianer eröffnete Luis Marín in der zehnten Spielminute mit einem Eigentor. Ronaldo (13.) und Edmilson (38.) erhöhten auf 3:0. Noch vor der Pause verkürzte Costa Rica, Paulo Wanchope war der Torschütze (40.).

Als Ronald Gómez in der 56. Minute das 3:2 markierte, konnten die Mittelamerikaner vom Achtelfinale träumen. Zu diesem Zeitpunkt hatten sie sich in der Tabelle der Gruppe C wieder an der Türkei vorbei auf Platz zwei geschoben. Doch nur wenige Minuten später machte Brasilien mit einem Doppelschlag alle Hoffnungen Costa Ricas zunichte. Rivaldo (62.) und Júnior (64.) sorgten für das Endergebnis und besiegelten das Aus der Mittelamerikaner.

In der sehr fairen Partie (nur eine Gelbe Karte für Cafú) vernachlässigten beide Seiten die Abwehrarbeit. Es ergab sich eine Großzahl von Chancen. Ronaldo hätte sein Ziel, WM-Torschützenkönig zu werden, allein in diesem Spiel schon erreichen können. Letztlich konnte er, trotz 90-minütigem Einsatz, nur ein Tor für sich verbuchen (Treffer Nummer eins wurde als Eigentor gewertet). Aber auch Costa Rica hatte zahlreiche Chancen. Allein deren mangelhafte Verwertung verhinderte ein Weiterkommen der Mittelamerikaner.

Als Sieger in der Gruppe C trifft Brasilien am kommenden Montag (13.30 Uhr MESZ) auf den Zweiten der Gruppe H. Wer das sein wird, die Entscheidung darüber fällt morgen. Noch ist der Ausgang völlig offen, alle Mannschaften haben Chancen aufs Achtelfinale und könnten somit auch als Tabellenzweite auf Brasilien treffen.

© 2001-2002 FUSSBALL-WM-total