FUSSBALL-WM-total

  Endrunde
 
Home - Aktuell
Deutsche Mannschaft
Qualifikation
Endrunde

Aktuell
Spielplan
Gruppen
Finalrunde
Statistik
Reglement
Der Ball
Der Pokal
Bundesligaprofis
Schiedsrichter

Mannschaften
Gastgeber
Geschichte
FIFA-Weltrangliste
EURO 2004
WM 2006

Fanshop

WM-Tippspiel

Webmaster
Kontakt







Haftungsausschluss



Optimiert
für Internet Explorer

Polen erneut enttäuschend

10. 06. 2002 - Enrico Barz

Auch in ihrem zweiten Spiel bei dieser Fußball-Weltmeisterschaft enttäuschte Polen auf der ganzen Linie. Gegen keineswegs überragende Portugiesen verloren sie sang- und klanglos mit 0:4.

Spieler des Tages war Pauleta, der allein drei Tore erzielte. Den Endstand besorgte dann der eingewechselte Rui Costa.

Erst in der Schlußphase war bei den Polen zumindest das Bemühen erkennbar, doch kam die Schlußoffensive deutlich zu spät. Wie schon im Spiel gegen WM-Gastgeber Südkorea blieben die Polen den Nachweis ihrer Klasse schuldig. Vielmehr vermittelten sie den Eindruck, überhaupt nicht an ihre Chance zu glauben. Sie ließen jegliche Aggressivität vermissen. Dazu kamen haarsträubende individuelle Fehler der bundesligaerfahrenen Abwehr. Somit ist Polens WM-Ausscheiden bereits nach zwei Spielen besiegelt.

Portugal hingegen kann nach der Auftaktniederlage gegen die USA auf das Achtelfinale hoffen. Gegner im letzten Gruppenspiel werden am Freitag die überraschend starken Südkoreaner sein.

© 2001-2002 FUSSBALL-WM-total