FUSSBALL-WM-total

  Endrunde
 
Home - Aktuell
Deutsche Mannschaft
Qualifikation
Endrunde

Aktuell
Spielplan
Gruppen
Finalrunde
Statistik
Reglement
Der Ball
Der Pokal
Bundesligaprofis
Schiedsrichter

Mannschaften
Gastgeber
Geschichte
FIFA-Weltrangliste
EURO 2004
WM 2006

Fanshop

WM-Tippspiel

Webmaster
Kontakt







Haftungsausschluss



Optimiert
für Internet Explorer

Aus für Slowenien

08. 06. 2002 - Enrico Barz

Schon nach dem zweiten Gruppenspiel hat die slowenische Fußball-Nationalmannschaft keine Chancen mehr auf das Erreichen des Achtelfinales. Die heutige 0:1-Niederlage gegen Südafrika besiegelte das vorzeitige Ausscheiden.

Das einzige Tor der Partie fiel bereits in der vierten Spielminute. Siyabonga Nomvete ließ die Südafrikaner jubeln. In der reichlich verbliebenen Spielzeit gelang es den Südosteuropäern nicht, diesen knappen Rückstand zu egalisieren.

Slowenien war ohne seinen Star Zlatko Zahovič angetreten, der nach seiner Suspendierung die Heimreise antreten musste. Momentan nimmt das Team mit null Punkten den letzten Rang in der Tabelle der Gruppe B ein und kann selbst mit einem Sieg im nächsten Spiel gegen Paraguay nicht mehr auf einen der beiden ersten Plätze vorrücken.

Spanien hatte sich in dieser Gruppe bereits vorzeitig fürs Achtelfinale qualifiziert. Und Südafrika hat als Zweiter nun allerbeste Karten. Im letzten Gruppenspiel genügt den Afrikanern ein Remis, um Paraguay auf Distanz zu halten. Der Gegner allerdings heißt Spanien.

Die beiden abschließenden Gruppenspiele werden zeitgleich am 12. Juni 2002 um 13.30 Uhr MESZ angepfiffen.

© 2001-2002 FUSSBALL-WM-total