FUSSBALL-WM-total

  Endrunde
 
Home - Aktuell
Deutsche Mannschaft
Qualifikation
Endrunde

Aktuell
Spielplan
Gruppen
Finalrunde
Statistik
Reglement
Der Ball
Der Pokal
Bundesligaprofis
Schiedsrichter

Mannschaften
Gastgeber
Geschichte
FIFA-Weltrangliste
EURO 2004
WM 2006

Fanshop

WM-Tippspiel

Webmaster
Kontakt







Haftungsausschluss



Optimiert
für Internet Explorer

Titelfavorit nimmt Auftakthürde

02. 06. 2002 - Enrico Barz

Ohne zu glänzen, hat Turnierfavorit Argentinien sein Auftaktspiel gegen Nigeria gewonnen. Das Tor des Tages erzielte Gabriel Batistuta in der 63. Spielminute.

Der 33-Jährige, der bezüglich der Startformation letztlich doch den Vorzug vor Hernán Crespo erhielt, erzielte sein zehntes Tor im zehnten WM-Spiel und besserte damit seine fantastische Quote weiter auf.

Überraschend von Beginn an zum Einsatz kam auch der Leverkusener Diego Placente. Er rückte kurzfristig für Roberto Ayala ins Team, der sich bei der Erwärmung verletzt hatte.

Mit dem Sieg haben die Argentinier sicher nicht mehr als ihre Pflichtaufgabe erfüllt. Zwar bestimmten sie die Partie über weite Strecken, konnten aber spielerisch noch nicht restlos überzeugen. Steigerungsmöglichkeiten für den weiteren Turnierverlauf sind reichlich gegeben.

Der Gegner aus Nigeria vermochte es nicht, den Südamerikanern gefährlich zu werden und seinerseits dem Anspruch an einen erfolgreichen Turniereinstieg gerecht zu werden. Auch nach dem Rückstand waren kaum zwingende Aktionen der 'Super Eagles' zu registrieren, die sich als bisher schwächstes der afrikanischen Teams präsentierten.

© 2001-2002 FUSSBALL-WM-total