FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Argentinien erster WM-Finalist

13. 12. 2022 – Enrico Barz

Argentinien steht im Endspiel der Fußball-WM 2022! Die "Albiceleste" setzte sich im Halbfinale mit 3:0 gegen Kroatien durch. Vor 88.966 Zuschauern im Lusail Iconic Stadium brillierte Lionel Messi und bildete zusammen mit Julián Álvarez ein schlagkräftiges Sturmduo, welches an allen drei Treffern maßgeblich beteiligt war.

Nur Argentinien torgefährlich, Kroatien harmlos

So entwickelten die Südamerikaner insgesamt mehr Zielstrebigkeit und strahlten Gefahr aus. Überdies wirkte der Copa-América-Sieger defensiv überaus sattelfest und ließ praktisch gar nichts zu. Mit dieser ausgewogenen Balance machten die Argentinier einen weiteren Schritt nach vorn, die Formkurve zeigt immer noch nach oben.

Kroatien kam dagegen heute nicht an. Trotz der größeren Spielanteile entwickelte der Vizeweltmeister kaum Durchschlagskraft und kam allenfalls zu Halbchancen. Etwas richtig Gefährliches war nicht dabei. Es fehlte ganz einfach an Ideen, um hochkarätige Szenen zu kreieren. Die Kroaten spürten bald, dass ein zweiter Einzug in ein WM-Finale nach 2018 nicht gelingen wird. So muss sich das Team von Trailer Zlatko Dalić nun mit dem Spiel um Platz drei am Samstag begnügen.

Finale am Sonntag

Für Argentinien hingegen soll es am Sonntag ganz hoch hinaus gehen. Lionel Messi strebt die Krönung seiner einzigartigen Karriere an. Zum sechsten Mal steht die "Albiceleste" in einem WM-Endspiel. Und egal wie der Gegner heißen wird, will man nach 1978 und 1986 zum dritten Mal den Titel feiern.

Mehr zum Thema: • Die Statistik zum Spiel Spielstatistik • Halbfinale Zur Übersicht


Fussball WM total
bei facebook




WM-Endrunde
2022





        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung    Seitenanfang
 
© 2001-2022 FUSSBALL-WM-total