FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Deutschland bleibt im Rennen

27. 11. 2022 – Enrico Barz

Deutschlands Fußball-Nationalmannschaft bleibt bei der WM 2022 im Geschäft. Im zweiten Gruppenspiel gegen Spanien trotzte die DFB-Auswahl einem Rückstand und verdiente sich vor 68.895 Zuschauern im Al Bayt Stadium von Al Khor letztlich ein 1:1.

Auf Augenhöhe mit Spanien

Kleinere Fehler erlaubten sich die Männer von "Hansi" Flick erneut, so fiel schließlich auch der Gegentreffer durch Álvaro Morata (62.), doch insgesamt wurde die Quote gesenkt. Die grundsätzliche Leistung bei der Auftaktniederlage gegen Japan war sicherlich auch über weite Strecken in Ordnung, dennoch wusste sich der vierfache Weltmeister zu steigern, begegnete den stark eingeschätzten Iberern auf Augenhöhe und bewies seine Konkurrenzfähigkeit in Auseinandersetzungen mit Top-Gegnern.

Darüber hinaus kamen die Deutschen mit der mental schwierigen Situation des Rückstandes klar. Ferner hatte der Bundestrainer, diesmal das ohne Frage nötige Glück mit den Einwechselspielern. Mit Niclas Füllkrug sorgte einer von denen für den Ausgleich (83.). Die Partie hätte durchaus noch komplett in Richtung des DFB-Teams kippen können, doch das Remis ging alles in allem in Ordnung.

Alles noch möglich in der Gruppe E

Angesichts der Führung hätten sich die Spanier zwischenzeitlich gewiss mehr ausgerechnet, doch der eine Punkt kommt ihnen sicherlich nicht ungelegen. So verteidigt man die Tabellenführung und behält alles in der eigenen Hand.

Doch auch die deutsche Mannschaft hat als Tabellenletzter das Weiterkommen am letzten Gruppenspieltag durchaus selbst in der Hand. Bei einem Sieg mit acht Toren Unterschied ließe sich sogar ein japanischer Sieg gegen Spanien verkraften. Alle anderen Konstellationen im Parallelspiel würden den Deutschen die Aufgabe erleichtern. Grundvoraussetzung aber wird sein, dass am Donnerstag Costa Rica geschlagen wird.

Mehr zum Thema: • Die Statistik zum Spiel Spielstatistik • Deutschland Teamseiten
• Gruppe E Zur Übersicht • Spielplan Zur Übersicht


Fussball WM total
bei facebook




WM-Endrunde
2022





        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung    Seitenanfang
 
© 2001-2022 FUSSBALL-WM-total