FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Luka Modrić als bester Spieler ausgezeichnet

16. 07. 2018 – Enrico Barz

Im Anschluss an das WM-Finale wurden im Luzhniki von Moskau die individuellen Auszeichnungen bekanntgegeben und zum Teil an anwesende Spieler verliehen.

Goldener Schuh: Harry Kane

Trotz ihrer Tore im Endspiel vermochten Antoine Griezmann und Kylian Mbappé den in der Torschützenliste führenden Harry Kane (sechs Treffer) nicht mehr abzufangen. So ging der Goldene Schuh für den besten Torjäger der WM an den Engländer. Hinter diesem folgten fünf Spieler mit vier Treffern. Zur Bestimmung der Reihenfolge wurden nun die Torvorlagen herangezogen. Dabei zählte die FIFA herausgeholte Elfmeter – anders als FUSSBALL-WM-total – nicht mit. So bescherten zwei Assists Antoine Griezmann den Silbernen Schuh. Der bronzene ging an den Belgier Romelu Lukaku.

Goldener Ball: Luka Modrić

Trauriger Empfänger des Goldenen Balls war Luka Modriū. Der Kapitän des unterlegenen Finalisten wurde zum besten Spieler der WM gewählt. Stets erwies sich der Kroate als Dreh- und Angelpunkt im Spiel seines Teams, ging als Führungsspieler voran und glänzte neben seinen spieltechnischen Fertigkeiten auch mit enormer Laufstärke. Der Silberne Ball wurde Belgiens Eden Hazard, dem wahrscheinlich technisch begabtesten Spieler dieser WM, zuteil. Der Bronzene Ball fand in Antoine Griezmann einen neuen Besitzer.

Goldener Handschuh: Thibaut Courtois

Nachfolger von Manuel Neuer als bester Torwart der WM wurde der belgische Keeper Thibault Courtois.

Mbappé und Spanien

Die Trophäe für den besten jungen Spieler blieb in französischen Händen. Nach Paul Pogba 2014 wurde diese Ehre diesmal Kylian Mbappé zugesprochen. Die zur Wahl stehenden Akteure mussten nach dem 01. Januar 2997 geboren sein.

Mit dem Fair-Play-Preís wurden Spanien ausgezeichnet.


Fussball WM total
bei facebook




WM-Endrunde
2018




Deutschland-Trikots




        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung    Seitenanfang
 
© 2001-2018 FUSSBALL-WM-total