FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Brasilien souverän zum Gruppensieg

27. 06. 2018 – Enrico Barz

Ohne Niederlage brachte Brasilien die Gruppenphase über die Bühne. Und der Rekordweltmeister scheint die Turnierrhythmus gefunden zu haben. Die Formkurve zeigt nach oben. Das bestätigte der heutige 2:0-Sieg gegen Serbien.

Vor 44.190 Zuschauern in Moskau zeigte der Rekordweltmeister eine über weite Strecken reife Vorstellung, belohnte sich bereits in der ersten Hälfte mit der Führung. Einen feinen Pass von Philippe Coutinho verarbeitete "Paulinho" technisch sauber (36.). Die einzig knifflige Phase hatten die Südamerikaner nach etwa einer Stunde Spielzeit zu überstehen. Nun wagten die Serben mal etwas, erarbeiteten sich drei, vier richtig gute Szenen. Da lag durchaus der Ausgleich in der Luft.

Das gegnerische Aufbäumen beendete eine brasilianische Standardsituation. Eine Ecke von Neymar köpfte Thiago Silva in die Maschen (68.). Dieser Treffer raubte Serbien jeglichen Glauben. Und die "Seleção" ließ während der restlichen Spielzeit auch gar nichts mehr zu, dominierte das Geschehen nach Belieben.


Schweiz reicht Remis fürs Achtelfinale

Parallel setzte sich die Schweiz in Nizhny Novgorod mit Costa Rica auseinander. Die vorzeitig ausgeschiedenen Mittelamerikaner hatten nichts zu verlieren und gingen forsch zu Werke. Vor 43.319 Zuschauern waren die "Ticos" insgesamt keineswegs die schlechtere Mannschaft. Der erste Treffer ging dann aber doch an die Eidgenossen – Blerim Džemaili (31.).

Nach dem Seitenwechsel glich Kendall Waston für Costa Rica aus (56.), doch in der Schlussphase schien sich die "Nati" doch den Sieg sichern zu können, als Josip Drmić in der 88. Minute traf. In der Nachspielzeit bot sich tatsächlich die Chance zum erneuten Ausgleich. Bryan Ruiz setze einen Foulelfmeter an die Querlatte. Die Mannschaft von Óscar Ramírez hatte allerdings das Glück, dass der Ball von Yann Sommers Rücken doch noch ins Tor sprang (90.+3).

Das 2:2 genügte der Schweiz zum Weiterkommen. Als Gegner im Achtelfinale wartet Schweden.

Mehr zum Thema: • Statistik SRB – BRA Spielstatistik • Serbien Teamseiten
• Statistik SUI – CRC Spielstatistik • Brasilien Teamseiten
• Gruppe E Zur Übersicht • Schweiz Teamseiten
  • Costa Rica Teamseiten


Fussball WM total
bei facebook




WM-Endrunde
2018




WM-Spielball 2018




        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung    Seitenanfang
 
© 2001-2018 FUSSBALL-WM-total