FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Schweden und Mexiko im Achtelfinale

27. 06. 2018 – Enrico Barz

Im Parallelspiel der Gruppe F profitierte Mexiko von den Schwächen des Weltmeisters. Trotz eigener 0:3-Niedelage gegen Schweden erreichte "El Tri" das Achtelfinale. Die sechs Punkte aus den Spielen gegen Deutschland und Südkorea erwiesen sich als Gold wert.

Die Gunst der Stunde wussten aber eben auch die Skandinavier zu nutzen. Die Nordeuropäer taten das aus eigener Kraft und belohnten sich mit dem Gruppensieg. Vor 33.061 Zuschauern im Zentralstadion von Jekaterinburg brachte Ludwig Augustinsson die Schweden in Führung (55.). Kapitän Andreas Granqvist legte mit einem Foulelfmeter nach (62.). Und dann unterlief dem Mexikaner Edson Álvarez auch noch ein Eigentor (74.).

Die kommenden Gegner stehen bereits fest. Mexiko wird am Montag auf Brasilien treffen, Schweden bekommt es tags darauf mit der Schweiz zu tun.

Mehr zum Thema: • Die Statistik zum Spiel Spielstatistik • Mexiko Teamseiten
• Gruppe F Zur Übersicht • Schweden Teamseiten


Fussball WM total
bei facebook




WM-Endrunde
2018




Deutschland-Trikots




        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung    Seitenanfang
 
© 2001-2018 FUSSBALL-WM-total