FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

England nimmt Belgien mit ins Achtelfinale

24. 06. 2018 – Enrico Barz

Klare Verhältnisse herrschen in der Gruppe G, die wichtigen Entscheidungen sind bereits gefallen. Dafür sorgten heute die Engländer. Mit ihrem 6:1-Kantersieg gegen Panama qualifizierten sich die "Three Lions" vorzeitig fürs Achtelfinale und nahmen die punkt- und torgleichen Belgier mit in die K.o.-Runde.

Vor 43.319 Zuschauern im Stadion Nizhny Novgorod ließen die Briten keinerlei Zweifel aufkommen. Von Beginn an übernahm das Team von Gareth Southgate das Kommando. Und die Bemühungen trugen ziemlich bald Früchte. Schon in der achten Minute köpfte John Stones eine Ecke in die Maschen. In regelmäßigen Abständen legten die Engländer nach – durch zwei Foulelfmeter von Harry Kane (22., 45.+1) sowie Jesse Lingard (36.) und nochmals John Stones (40.). Dabei wusste man sowohl spielerisch, als auch mit klugen Standardvarianten zu gefallen.

Nach der Pause schaltete England mehrere Gänge zurück, kam dennoch durch einen von Harry Kane abgefälschten Ball zum sechsten Tor (62.). Dabei beließ man es. Für die alleinige Tabellenführung hätte das gereicht. Doch auch wenn Panama deutlich das Nachsehen hatte, ein Ziel blieb. Die Mittelamerikaner strebten nach ihrem erstes WM-Tor überhaupt. Und das sollte tatsächlich gelingen. Der eingewechselte eigentliche Kapitän Felipe Baloy versenkte die Kugel technisch anspruchsvoll (78.) und versetzte ganz Panama in Verzückung. Selten wurde ein Ehrentreffer zum 1:6 derart gefeiert.

Panama und Tunesien scheiden aus

Dieses Erfolgserlebnis konnte nicht verhindern, dass die "Canaleros" der WM nicht über die Vorrunde hinaus erhalten bleiben. Das Ausscheiden – wie das Tunesiens – steht bereits fest. Am Donnerstag spielen diese beiden Mannschaften zum Abschluss gegeneinander.

Parallel stehen sich die Achtelfinalisten England und Belgien gegenüber. Dem Sieger dieser Begegnung winkt der Gruppensieg, über den bei einem Remis die Fairplay-Wertung entscheiden würde.

Mehr zum Thema: • Die Statistik zum Spiel Spielstatistik • England Teamseiten
• Gruppe G Zur Übersicht • Panama Teamseiten


Fussball WM total
bei facebook




WM-Endrunde
2018




Deutschland-Trikots




        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung    Seitenanfang
 
© 2001-2018 FUSSBALL-WM-total