FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Stielike entlassen

15. 06. 2017 – Enrico Barz

Aufgrund der zuletzt mäßigen Resultate setzte der Fußballverband Südkoreas seinem Nationaltrainer Uli Stielike den Stuhl vor die Tür. Das Fass zum Überlaufen brachte die jüngste 2:3-Pleite in Katar. Zwar befinden sich die "Taeguk Warriors" noch immer auf dem zweiten Tabellenplatz, der die direkte WM-Qualifikation bedeutet, doch die Funktionäre sahen die Krise und das Zusammenschmelzen des Polsters auf die Verfolger Usbekistan und Syrien mit Sorge. Die Zusammenarbeit mit dem 62-jährigen Deutschen endet somit vorzeitig.

Nach der WM 2014 hatte Stielike das Amt übernommen – mit der Qualifikation für die WM in Russland als Ziel. Die Arbeit des 42-fachen Nationalspielers war nicht gänzlich ohne Erfolg. Im Jahr 2015 schrammte sein Team nur haarscharf am Gewinn der Asienmeisterschaft vorbei. Nachdem man sich zuvor ohne ein einziges Gegentor souverän ins Finale gespielt hatte, unterlag man dort Gastgeber Australien erst in der Verlängerung mit 1:2.





Deutschland-Trikots



        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung    Seitenanfang
 
© 2001-2018 FUSSBALL-WM-total