FUSSBALL-WM-total
»
Home Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Leichtes Spiel in Oslo

05. 09. 2016 – Enrico Barz

Ohne ernsthafte Probleme meisterte die deutsche Fußball-Nationalmannschaft den Start in die Mission Titelverteidigung. Der Weltmeister setzte sich zum Auftakt der Qualifikation für die WM 2018 in Oslo klar und verdient mit 3:0 gegen Norwegen durch.

Es müllert wieder!

Vor 26.793 Zuschauern im Ullevaal Stadion avancierte Thomas Müller zum Mann des Spiels. Der 26-Jährige war an allen drei Treffern der DFB-Auswahl direkt beteiligt. Zwei davon erzielte er selbst (15., 60.) und beendete damit seine Torflaute im Nationaltrikot. Darüber hinaus feierte Joshua Kimmich seine Torpremiere (45.).

Sonderlich viel Widerstand hatte die deutsche Mannschaft nicht zu brechen. Die Norweger begegneten dem Weltmeister mit unglaublich viel Respekt. Entsprechend schüchtern gingen die Männer von Per-Mathias Høgmo in die Duelle Mann gegen Mann. Mitunter ließ sich gar nicht von Zweikampfverhalten sprechen. Zwar standen die Skandinavier tief, durch die Inkonsequenzen blieben den Deutschen dennoch genug Räume. Von der einstigen norwegischen Kopfballstärke war nicht viel zu sehen.

Pflichtaufgabe erfüllt

Die total dominante DFB-Elf bestimmte das Geschehen nach Belieben. Ein Offensivrausch entwickelte sich allerdings nicht. Die Zahl der Großchancen hielt sich in überschaubaren Grenzen. Dennoch waren genug vorhanden. Und da man früh eine davon nutzte, verlief die Partie fortan in entspannten Bahnen. Die Profis mussten sich nicht über die Maßen verausgaben, konnten die Angelegenheit über weite Strecken der zweiten Hälfte dosiert über die Bühne bringen – ohne auch nur ansatzweise in Gefahr zu geraten.

Somit verbuchte das deutsche Team die ersten drei Punkte auf dem Weg nach Russland. Im Verlauf der Qualifikation jedoch werden sicherlich noch härtere Aufgaben warten. Die nächste Partie steht in gut einem Monat an. Dann empfängt die Mannschaft von Joachim Löw in Hamburg die Auswahl Tschechiens.

Deutschland

GER

Deutschland-Trikots






        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung    Seitenanfang
 
© 2001-2018 FUSSBALL-WM-total