FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Neuer Dompteur für die "Elefanten"

31. 07. 2014 – Enrico Barz

Die Nationalmannschaft der Elfenbeinküste wird künftig von Hervé Renard trainiert. Der 45-Jährige tritt die Nachfolge von Sabri Lamouchi an, der seinen Vertrag nach dem unglücklichen Vorrunden-Aus bei der WM 2014 nicht verlängerte.

Die erste Herausforderung für Renard lässt nicht allzu lange auf sich warten. Schon zu Beginn des kommenden Jahres steht in Marokko die Afrikameisterschaft 2015 auf dem Programm. Hier hofft der ivorische Fußballverband, von der Titelkompetenz des neuen Trainers profitieren zu können. Renard führte Sambia 2012 überraschend zum kontinentalen Titelgewinn. Darüber hinaus trainierte der Franzose zuvor schon einmal die Auswahl Sambias (2008 bis 2010) und unmittelbar danach kurzzeitig die Nationalmannschaft Angolas. Auslandserfahrung sammelte er zudem in England (Cambridge United) und Algerien (USM Algier). Zuletzt arbeitete er in der französischen Heimat beim FC Sochaux.


Elfenbeinküste

CIV



Elfenbeinküste-Trikots






Fanartikelsuche
        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total