FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Schweiz feiert Weiterkommen

26. 06. 2014 – Enrico Barz

Die Schweiz bleibt der WM 2014 erhalten. Die Mannschaft von Ottmar Hitzfeld feierte im abschließenden Gruppenspiel gegen Honduras einen klaren 3:0-Erfolg und fing damit noch den bisherigen Tabellenzweiten Ecuador ab. Die Honduraner dagegen konnten ihre Minimalchance aufs Weiterkommen nicht nutzen und verpassten den Einzug ins Achtelfinale.

Shaqiri dreifach erfolgreich

Den Sieg hatten die Eidgenossen der individuellen Klasse von Xherdan Shaqiri zu verdanken. Der Profi vom FC Bayern München sorgte vor 40.322 Zuschauern in der Arena Amazônia in Manaus mit einem sehenswerten Linksschuss in den Winkel nicht nur für die frühe Führung (6.), er steuerte auch die anderen beiden Treffer, jeweils vorbereitet von Josip Drmic, bei (31., 71.). Auf diesen Glanzpunkten ruhte sich die schweizerische Mannschaft über weite Strecken aus. Man überließ dem Gegner Ball und Initiative. So kam dieser vor allem im zweiten Durchgang zu zahlreichen Torchancen. Zumindest einen Treffer hatten sich die Mittelamerikaner verdient, doch der blieb ihnen trotz allen Bemühens versagt.

Honduras weiter sieglos

Damit endet für Honduras auch die dritte WM-Teilnahme frühzeitig. Stets war für die "Catrachos" schon nach der Vorrunde Schluss. Und auch im dritten Anlauf gelang es nicht, endlich mal einen Sieg einzufahren. Diesmal blieb man erstmals sogar gänzlich ohne Punkt. Für Luis Fernando Suárez war das Grund genug, sein Traineramt zu Verfügung zustellen. Der 54-jährige Kolumbianer verkündete im Anschluss an die Partie seinen Rücktritt.

"Nati" vor ganz schwerer Aufgabe

Die Schweizer treten bei dieser WM bisher wenig überzeugend auf. Dem Sieg gegen Honduras, der zumindest um ein, zwei Tore zu hoch ausfiel, waren eine 2:5-Klatsche gegen Frankreich und der Last-Minute-Erfolg gegen Ecuador vorausgegangen. Für Ottmar Hitzfeld gilt es nun, Stabilität in seine Mannschaft zu bringen. Diese wird nötig sein, wenn es am kommenden Dienstag im Achtelfinale gegen Argentinien geht.


Mehr zum Thema: • Die Statistik zum Spiel Spielstatistik • Honduras Teamseiten
• Die Gruppe E Zur Übersicht • Schweiz Teamseiten
• Achtelfinale Zur Übersicht  


Endrunde


WM-Spielball 2014 Brazuca






bet-at-home.com
        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total