FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Gruppensieg für die Niederlande

24. 06. 2014 – Enrico Barz

In der Gruppe B waren die Achtelfinaltickets schon vor dem letzten Vorrundenspieltag vergeben. Sowohl die Niederlande als auch Chile hatten sich das Weiterkommen bereits vorzeitig gesichert. Nun ging es also einzig noch um den Gruppensieg. Dank eines 2:0-Erfolges verteidigte die "Elftal" ihren Platz an der Spitze und hielt die Südamerikaner auf Distanz.

Louis van Gaal wechselt den Sieg ein

Die beiden Mannschaften boten ein Spiel auf recht gutem Niveau, ohne die 62.996 Zuschauer in der Arena de São Paulo von den Sitzen reißen zu können. Man verzichtete darauf, über längere Strecken hohes Tempo zu gehen. Dennoch wurden die Zweikämpfe sehr intensiv geführt, man schonte sich nicht. Ein Übermaß an Torgelegenheiten hielt die Partie nicht bereit. Hinsichtlich deren Zahl und Qualität verzeichneten die Niederländer Vorteile. Insofern rechtfertigte dies die späten Torerfolge und den Sieg.

In der 77. Minute köpfte der gerade eingewechselte Leroy Fer eine Flanke von Daryl Janmaat zum 1:0 ins Netz. Zwar bemühten sich die Chilenen nun verstärkt um eine Antwort, doch an der fehlenden Durchschlagskraft änderte das nichts. Die Männer von Jorge Luis Sampaoli kamen kaum einmal zwingend zum Abschluss. In der Nachspielzeit wurden die Südamerikaner dann ausgekontert. Arjen Robben ging auf und davon, legte den Ball gekonnt in die Mitte, wo der ebenfalls eingewechselte Memphis Depay keine Mühe hatte, für den 2:0-Endstand zu sorgen.

Achtelfinale am kommenden Wochenende

Nun steht die K.o.-Runde an. Beide Mannschaften konnten im bisherigen Turnierverlauf nachweisen, dass sie dabei eine gewichtige Rolle spielen können. Allerdings hat es die Gegnerschaft in sich. Chile bekommt es am kommenden Samstag in Belo Horizonte mit Brasilien zu tun. Die Niederlande muss sich tags darauf mit Mexiko auseinandersetzen.


Mehr zum Thema: • Die Statistik zum Spiel Spielstatistik • Niederlande Teamseiten
• Die Gruppe B Zur Übersicht • Chile Teamseiten


Endrunde


WM-Spielball 2014 Brazuca






bet-at-home.com
        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total