FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Die Länderspiele vom Samstag

01. 06. 2014 – Enrico Barz

Der Samstag erwies sich als der bislang intensivste Testspieltag im Vorfeld der WM 2014. Zahlreiche Partien standen auf dem Programm. So hatten es die Russen bereits am Nachmittag in Oslo mit der Auswahl Norwegens zu tun. Die "Sbornaja" ging vor 11.486 Zuschauern im Ullevaal Stadion früh durch Oleg Shatov in Führung (3.). Doch konnten die Männer von Fabio Capello das Resultat nicht über die Zeit bringen. In der 77. Minute glich Anders Konradsen für die Skandinavier aus. Diese 1:1 stellte das Endergebnis dar.

Zeitgleich mit den Russen maßen die Kroaten in Osijek ihre Kräfte mit dem Team aus Mali. Dank eines Doppelpacks von Ivan Perišić (15., 64.) gewann die Mannschaft von Niko Kovač die Partie. Nach dem Ehrentreffer der Afrikaner durch den eingewechselten Kalifa Traoré (79.) hieß es am Ende 2:1.

Ein Erfolgserlebnis feierte auch Algerien. Die Nordafrikaner behielten im schweizerischen Sion gegen Armenien mit 3:1 die Oberhand. Den Erfolg schoss die Mannschaft von Vahid Halilhodžić in der ersten Halbzeit heraus, in der Essaïd Belkalem (13.), Nabil Ghilas (22.) und Islam Slimani (41.) trafen. Unmittelbar nach Wiederbeginn konnte Artur Sarkisov für die Armenier nur noch verkürzen (46.).

Die niederländische Nationalmannschaft startete furios in ihr Länderspiel gegen Ghana. Bereits in der fünften Minute leitete ein Doppelpass zwischen Wesley Sneijder und Arjen Robben die Führung ein. Robin van Persie hatte nach dem schönen Spielzug wenig Mühe mit der Vollstreckung. In der Folge hatte insbesondere Arjen Robben weitere hochkarätige Chancen. Nach gut 20 Minuten jedoch verlor die Partie an Tempo und Attraktivität. Folglich gab es vor 51.117 Zuschauern in Rotterdam auch keine weiteren Treffer.

Zwei weiteren Freundschaftsländerspiele endeten torlos. Sowohl Portugiesen und Griechen im direkten Duell zweier WM-Teilnehmer als auch Italiener und Iren waren nicht imstande, den Ball im Tor unterzubringen. Schlechte Nachrichten gab es darüber hinaus für die "Squadra Azzurra". In der Partie vor 22.879 Zuschauern im Londoner Craven Cottage verletzte sich Riccardo Montolivo schwer. Ein Schienbeinbruch wird seine WM-Teilnahme verhindern.

Besser machten es da die Mexikaner, die ihre Begegnung mit Ecuador für sich entschieden. Zum 3:1-Sieg steuerten Luis Montes (32.), Marco Fabián (69.) und Giovani dos Santos (76.) die Tore bei. Den Ehrentreffer für die Ecuadorianer vor 84.876 Zuschauern im AT&T Stadium von Arlington (USA) erzielte Enner Valencia (80.). Überschattet wurde die Partie von einigen Verletzungen. Luis Montes zog sich bei einem Zusammenprall mit Segundo Castillo einen Schien- und Wadenbeinbruch zu und fällt für die WM aus. Bai Castillo besteht Verdacht auf Kreuzbandriss. Der ebenfalls verletzt ausgewechselte Rafael Márquez erlitt offenbar nur eine Prellung.

Abschließend hatte sich Kolumbien im argentinischen Buenos Aires mit Senegal auseinanderzusetzen. Nach Toren von Teófilo Gutiérrez (11.) und Carlos Bacca (45.) führte die Mannschaft von José Pekermann zur Pause mit 2:0. Zum Sieg reichte das dennoch nicht, denn die Afrikaner kamen nach dem Seitenwechsel recht schnell zum Ausgleich, für den Pape Moussa Konaté (47.) und Dame N'Doye (52.) sorgten.







Deutschland-Trikots





        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total