FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Todesopfer auf WM-Baustelle

27. 11. 2013 – Enrico Barz

Auf der Baustelle des WM-Stadions in São Paulo brach am Mittwoch ein Kran zusammen. Dabei wurde nicht nur das Stadion beschädigt, es kamen auch zwei Menschen ums Leben. Mehrere Bauarbeiter erlitten Verletzungen.

Das Unglück ereignete sich zur Mittagszeit, was vermutlich eine weitaus höhere Zahl an Opfern verhinderte. Das Areal wurde umgehend abgesperrt und alle Personen in Sicherheit gebracht. Mehr als 1.000 Arbeiter sollten an diesem Tag ihr Werk im Stadion verrichten.

Nun gilt es, den Unfall aufzuklären. Inwieweit die damit einhergehenden Verzögerungen und die offenbar nicht unerheblichen Schäden an der Osttribüne Auswirkungen auf die WM 2014 haben werden, bleibt zunächst unklar. In São Paulo soll am 12. Juni 2014 das Eröffnungsspiel stattfinden.


Endrunde


Brasilien-Trikots



        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total