FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Drei glanzlose Punkte

11. 09. 2013 – Enrico Barz

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft steuert zielstrebig der direkten WM-Qualifikation entgegen. Gegen die Färöer fuhren die Männer von Joachim Löw am Abend einen ungefährdeten 3:0-Erfolg ein. In Tórshavn zeichneten Per Mertesacker (22.), Mesut Özil (74.) und Thomas Müller (84.) für die Treffer verantwortlich.

Ohne den ganz großen Glanz zu verbreiten, sicherte sich die DFB-Auswahl den verdienten Sieg auf den Schafsinseln in routinierter Art und Weise. Gegen tief stehende Färinger bewies man Geduld, erarbeitete sich aber dennoch eine Großzahl an Torchancen. Die Effizienz ließ allerdings zu Wünschen übrig, sonst hätte bis zur Pause schon mehr als der eine Treffer fallen können. Nach dem Seitenwechsel agierte die deutsche Mannschaft auf dem Kunstrasen nicht mehr sonderlich einfallsreich. Auch die Laufbereitschaft ließ nach. Entsprechend ging dem eigenen Angriffsspiel das Tempo verloren. Dennoch sollte das genügen, um zwei Tore nachzulegen.

Beiderseitige Zufriedenheit

Der 175. der Weltrangliste schlug sich wacker. Wie in den drei Partien zuvor gegen die Deutschen sind die Färinger erneut nicht gänzlich unter die Räder geraten. Trainer Lars Olsen zeigte sich denn auch zufrieden mit seiner Mannschaft. Neben der guten Defensivorganisation zeichneten sich die Gastgeber auch durch einige mutige offensive Nadelstiche aus. Man erarbeitete sich durchaus einige Gelegenheiten, selbst zum Torerfolg zu kommen. Letztlich fehlte die Konsequenz, um richtig zwingend den Abschluss zu suchen.

In dem Wissen um die schwierigen Bedingungen auf den Inseln im Nordatlantik war auch Joachim Löw zufrieden mit den drei Punkten. Die WM-Fahrkarte konnte man heute ohnehin noch nicht lösen, da sich die Schweden in Kasachstan keinen Ausrutscher erlaubten. Das soll nun im nächsten Heimspiel am 11. Oktober in Köln gegen Irland nachgeholt werden.


Deutschland

GER

Deutschland-Trikots






Fanartikelsuche




        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total