FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Trainerentlassung in Mexiko

08. 09. 2013 – Enrico Barz

Der mexikanische Fußballverband (FMF) hat sich von seinem Nationaltrainer getrennt. José Manuel de la Torre wurde die jüngste Heimniederlage in der WM-Qualifikation zum Verhängnis. In der Nacht zu Samstag (MESZ) verlor Mexiko im heimischen Aztekenstadion gegen Honduras mit 1:2. Das dritte sieglose Spiel in Folge im laufenden Wettbewerb ließ "El Tri" in der Tabelle auf Relegationsplatz vier abrutschen. Daher sahen sich die Funktionäre zum Handeln gezwungen.

Ein Nachfolger ist noch nicht in Sicht. Zunächst übernimmt der bisherige Co-Trainer Luis Fernando Tena die Betreuung der Mannschaft, die Dienstagnacht in Columbus (Ohio) gegen die Auswahl der USA antreten muss.

Dreijährige Amtszeit

Im Oktober 2010 trat José Manuel de la Torre das Amt als Trainer der mexikanischen Fußball-Nationalmannschaft an. Er folgte auf Javier Aguirre, der nach dem Aus im Achtelfinale der WM in Südafrika (1:3 gegen Argentinien) zurückgetreten war. Den größten Erfolg feierte der 47-Jährige im Juni 2011, als er Mexiko zum Sieg beim Gold Cup, der Nord-, Mittelamerika- und Karibikmeisterschaft, führte.


Mexiko

MEX

Mexiko-Trikot





Fanartikelsuche

        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total