FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Neuer Nationaltrainer für die Türkei gesucht

21. 08. 2013 – Enrico Barz

Der türkische Fußballverband (TFF) ist auf der Suche nach einem neuen Nationaltrainer. Dem bisherigen Amtsinhaber Abdullah Avci setzte man gestern den Stuhl vor die Tür. Grund dafür ist das bislang mäßige Abschneiden in der WM-Qualifikation. In der Europa-Gruppe D belegt die Türkei derzeit nur Rang vier. Der Tabellenführer Niederlande ist derart weit enteilt, dass eine direkte Qualifikation nicht mehr realisierbar ist. Als letzte Hoffnung bleibt die Relegation, doch auch die zweitplatzierten Ungarn haben vier Punkte mehr auf dem Konto. Die türkischen Funktionäre glauben, den verbliebenen Strohhalm mithilfe eines neuen Trainers ergreifen zu können. Wer dies sein wird, blieb zunächst offen.

Abdullah Avci trat den Posten des Nationaltrainers im November 2011 an. Der 50-Jährige unterzeichnete einen Vertrag bis 2015. Er folgte damals Guus Hiddink, der auf dem Weg zur EURO 2012 in den Playoffs an Kroatien gescheitert war.







Deutschland-Trikot





        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total