FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Schlagzeilen vom Tage

25. 07. 2006 - Enrico Barz

Bilić trainiert Kroatien

Der kroatische Fußballverband HNS ist bei der Suche nach einem neuen Nationaltrainer fündig geworden. Als Nachfolger für Zlatko Kranjčar, dessen Vertrag nach dem frühzeitigen Scheitern bei der WM nicht verlängert wurde, fungiert künftig Slaven Bilić. Der 37-Jährige bestritt zwischen 1993 und 1996 für den Karlsruher SC 66 Spiele (fünf Tore) in der Bundesliga. Zudem gehörte der 44-fache Nationalspieler (drei Tore) zu jenem Team, welches bei der WM 1998 mit dem dritten Platz den größten Erfolg in Kroatiens Fußballgeschichte errang.

Dunga übernimmt die "Seleção"

Mit einer überraschenden Trainerlösung wartet man in Brasilien auf. Carlos Dunga wird die Nachfolge von Carlos Alberto Parreira antreten. Während der 42-Jährige keinerlei Erfahrung als Trainer aufzuweisen hat, gibt seine Spielerkarriere bedeutend mehr her. Einst bestritt Carlos Caetano Bledorn Verri, genannt Dunga, 91 Länderspiele (sechs Tore) für Brasilien. Bei drei Weltmeisterschaften war er am Ball. 1994 gewann er den Titel. Als Kapitän der Mannschaft verlor er jedoch vier Jahre später im Finale gegen Frankreich. Der 18-fache WM-Spieler ist auch in der Bundesliga bekannt. Zwischen 1993 und 1995 absolvierte er 54 Spiele (sieben Tore) für den VfB Stuttgart.


Mehr zum Thema:  • Schlagzeilen vom Vortag Zum Artikel


Endrunde







Optimiert
für Internet Explorer

        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2003-2006 FUSSBALL-WM-total