FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Schlagzeilen vom Tage

17. 07. 2006 - Enrico Barz

Ghana ohne Trainer

Auch der Fußballverband Ghanas muss sich auf die Suche nach einem neuen Nationaltrainer begeben. Der bisherige Amtsinhaber Ratomir Dujković hat sich entschlossen, seine Arbeit nicht fortzusetzen. Eine Verlängerung des bis zum Jahresende laufenden Vertrages lehnte der 60-Jährige ab.

Trainerstuhl im Iran neu besetzt

Im Iran wurde das Vakuum auf der Trainerposition mit neuem Leben erfüllt. Anstelle des zurückgetretenen Branko Ivanković wird künftig ein einheimischer Fußball-Lehrer für die Geschicke des Nationalteams verantwortlich sein. Amir Ghalenoei heißt der Mann und war bisher Trainer des aktuellen iranischen Meisters Esteqhlal Teheran.

WM 2014 in Kolumbien?

Nach Europa 2006 und Afrika 2010 gilt es als ausgemachte Sache, dass die Fußball-WM 2014 Station in Südamerika machen wird. Favorit bezüglich der Ausrichtung des Turniers ist Brasilien. Doch gibt es mittlerweile einen Konkurrenten. Auch Kolumbien prüft derzeit die gegebenen Möglichkeiten und die Aussichten einer Bewerbung.

Innerhalb der südamerikanischen Konföderation (CONMEBOL) gibt es allerdings eine inoffizielle Übereinkunft, sich geschlossen hinter den Bewerber Brasilien zu stellen. Ein Grund hierfür ist das 100-jährige Bestehen des brasilianischen Fußballverbandes im Jahr 2014. Im Land des Rekordweltmeisters sind aber derzeit keinerlei WM-taugliche Stadien vorhanden. Auch deshalb gilt es, schon jetzt nach Alternativen für die Entscheidung im Jahr 2008 zu suchen. Dabei steht eine Doppelkandidatur von Argentinien und Chile genauso im Raum wie eben das jüngste Interesse von Kolumbien.

Schon 1986 sollte Kolumbien die WM austragen. Doch wegen massiver wirtschaftlicher Probleme entzog die FIFA dem Verband 1983 das Austragungsrecht und vergab das Turnier kurzfristig an Mexiko.


Mehr zum Thema:  • Schlagzeilen vom Vortag Zum Artikel


Endrunde







Optimiert
für Internet Explorer

        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2003-2006 FUSSBALL-WM-total