FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Pflichtsieg dank Robben

12. 06. 2006 - Enrico Barz

Die zweite Partie in der viel gerühmten Gruppe C konnte den dort vorherrschenden hohen Ansprüchen nicht genügen. Doch war dies sicherlich auch den hohen Nachmittagstemperaturen im Leipziger Zentralstadion geschuldet.

Letztlich sorgte ein Mann für den Glanz im Spiel zwischen Serbien-Montenegro und den Niederlanden - Arjen Robben. Der 22-Jährige war der entscheidende Mann auf dem Platz. Er machte den Unterschied aus zwischen den beiden Mannschaften. Die besten Szenen und somit auch das Tor des Tages gingen auf das Konto des Flügelstürmers vom FC Chelsea London.

Der Weg ins Achtelfinale ist noch weit

Das Team von Bondscoach Marco van Basten war von Begin an um Spielkontrolle bemüht und somit auch optisch klar überlegen. Dennoch offenbarten sich auch die Schwächen. Defensiv agierten die Niederländer nicht immer souverän. Trotz des Sieges und der drei Punkte auf der Habenseite müssen sie sich mächtig strecken, um einen der beiden ersten Plätze in Gruppe C zu belegen. Die anstehenden Gegner Elfenbeinküste und Argentinien stellen noch einmal ein anderes Kaliber dar.

Der Auswahl Serbien-Montenegros wird die starke Gegnerschaft in der Vorrunde wohl schon zum Verhängnis werden. Durch die Niederlage gerieten die Südosteuropäer bereits deutlich ins Hintertreffen.

Mehr zum Thema: • Spielstatistik Zum Spiel
• WM-Kader Serbien-Montenegro Zum Aufgebot
• WM-Kader Niederlande Zum Aufgebot
 
Fußball-WM-Quiz

Endrunde

Link zu Euro Sportwetten








Optimiert
für Internet Explorer

        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2003-2006 FUSSBALL-WM-total