FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Sabella verlässt den Vizeweltmeister

30. 07. 2014 – Enrico Barz

Alejandro Sabella wird sein Amt als Nationaltrainer Argentiniens erwartungsgemäß niederlegen. Als Grund gab der 59-Jährige fehlende Energie an. Er verzichtet daher auf eine Vertragsverlängerung und legt zunächst eine Erholungspause ein.

Auf einer Pressekonferenz, die am heutigen Mittwoch um 16 Uhr Ortszeit (21 Uhr MESZ) in Buenos Aires stattfindet, nimmt Sabella zu seinen Beweggründen ausführlich Stellung.

Seit Juli 2011 arbeitete Alejandro Sabella als argentinischer Nationaltrainer. Er folgte damals auf Sergio Batista, der mit der "Albiceleste" bei der Copa América 2011 bereits im Viertelfinale gescheitert war. Sabella führte die Argentinier souverän durch die WM-Qualifikation Südamerikas, die man als Erster abschloss. Bei der WM in Brasilien drang man bis ins Finale vor, wo sich Deutschland in der Verlängerung knapp behauptete.


Argentinien

ARG



Argentinien-Trikots






Fanartikelsuche
        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total