FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Der Kapitän geht von Bord

08. 08. 2014 – Enrico Barz

Emir Spahić kehrt der Nationalmannschaft Bosnien-Herzegowinas den Rücken. Der 33-Jährige beendet seine Auswahllaufbahn und konzentriert sich fortan auf die Aufgaben in seinem Verein Bayer 04 Leverkusen.

Der Verteidiger bestritt seit dem Debüt 2003 insgesamt 77 Länderspiele (drei Tore). Nur Zvjezdan Misimović (83 Einsätze) trug häufiger das bosnisch-herzegowinische Nationaltrikot. Die Qualifikation für die WM 2014 stellte den Höhepunkt in der Auswahlkarriere von Emir Spahić dar. Als Kapitän führte er die Mannschaft in Brasilien bei den drei Gruppenspielen aufs Feld. Nach zwei Niederlagen half der Sieg gegen den Iran zum Abschluss der Vorrunde nicht mehr, Bosnien-Herzegowina schied frühzeitig aus.


Bosnien-Herzegowina

BIH



Deutschland-Trikots






Fanartikelsuche
        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total