FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Mexiko siegt bei Blanco's Abschied

29. 05. 2014 – Enrico Barz

Mexikos Fußball-Nationalmannschaft entschied das erste Testländerspiel der direkten WM-Vorbereitung zu ihren Gunsten. Gegen die Auswahl Israels gewann "El Tri" vor gut 100.000 Zuschauern im Aztekenstadion mit 3:0.

Als zweifacher Torschütze zeichnete sich Miguel Layún aus (43., 61.). Für den Endstand sorgte in der Schlussphase Marco Fabián (81.). Auf Seiten der Mexikaner spielten der Ex-Stuttgarter Francisco Rodríguez, genannt "Maza", und Andrés Guardado von Bayer 04 Leverkusen die vollen 90 Minuten.

Hauptdarsteller der Partie war jedoch Cuauhtémoc Blanco. Die Stürmerlegende bestritt ihr Abschiedsspiel. Der 41-Jährige durfte von Begann an mit der Nummer 10 auf dem Rücken auflaufen und trug nochmals die Kapitänsbinde. In der 38. Minute verließ er unter dem Jubel der Zuschauer den Rasen. Blanco hat 122 Länderspiele in der Statistik stehen. Mit 39 Treffern im Nationaltrikot ist er zweitbester Torjäger der mexikanischen Fußballgeschichte hinter Jared Borgetti (46). Sein Können präsentierte Blanco bei drei Weltmeisterschaften (1998, 2002, 2010). Dabei kam er auf elf Einsätze (drei Tore). Mit ihm triumphierten die Mexikaner beim Gold Cup 1996 und 1998 sowie beim Confederations Cup 1999, wo er mit sechs Treffern zu den Toptorschützen gehörte.


Mehr zum Thema: • Die WM-Gruppe der Mexikaner Zur Übersicht

Mexiko

MEX



Mexiko-Trikots






Fanartikelsuche

        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total