FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Uruguay komplettiert WM-Teilnehmerfeld

21. 11. 2013 – Enrico Barz

Mit einer trostlosen Nullnummer endete in der Nacht (MEZ) die Qualifikation für die WM 2014. In der letzten Partie standen sich in Montevideo die Mannschaften Uruguays und Jordaniens gegenüber. Es handelte sich um das Rückspiel der interkontinentalen Relegation zwischen dem Fünften der Südamerikagruppe und dem fünftbesten asiatischen Team. Schon im Hinspiel war die Luft gänzlich aus diesem Duell gewichen, hatten die "Urus" doch vor einer Woche in Amman klar mit 5:0 gewonnen und damit nachdrücklich ihre Anwartschaft auf den 32. und letzten WM-Startplatz untermauert.

Heute nun wurde mit dem 0:0 im Estadio Centenario formvollendet bestätigt, dass Uruguay zum zwölften Mal an einer Fußball-WM teilnehmen wird. Dabei hat der zweimalige Weltmeister und amtierende Südamerikameister im kommenden Sommer seinen vierten Platz aus Südafrika zu verteidigen. Unter Anleitung von Trainer Óscar Tabárez wird man sich nun dieser Aufgabe stellen.


WM-Qualifikation

Deutschland-Trikots



Fanartikelsuche

        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total