FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Trainerrücktritt in Tschechien

11. 09. 2013 – Enrico Barz

Michal Bílek zieht die Konsequenzen aus dem mit großer Wahrscheinlichkeit drohenden Scheitern in der WM-Qualifikation und tritt als Nationaltrainer Tschechiens zurück. Seine Mannschaft hatte zuletzt Niederlagen daheim gegen Armenien und in Italien (jeweils 1:2) hinnehmen müssen. Noch gibt er in der Gruppe B rechnerische Chancen auf Relegationsplatz zwei, doch benötigt man dafür massive Schützenhilfe.

Seit Oktober 2009 trug Bílek die Verantwortung für die tschechische Nationalmannschaft. Er folgte damals auf Ivan Hašek, der nach dem Aus in der Qualifikation zur WM 2010 seinen Hut genommen hatte. Bílek gelang es, die Tschechen zur EURO 2012 zu führen, wo man im Viertelfinale an Portugal scheiterte (0:1).

Ob der neue Trainer, ein Nachfolger ist noch nicht bestimmt, doch noch den Weg über die Playoffs nach Brasilien findet, scheint fraglich. Mit bereits drei Niederlagen bei nur zwei Siegen weist Tschechien als Vierter lediglich neun Punkte auf. Bulgarien und Dänemark besitzen mit vier bzw. drei Zählern mehr auf dem Konto die deutlich besseren Ausgangspositionen. Im Oktober muss man an den letzten beiden Spieltagen auf Malta und in Bulgarien antreten.







Deutschland-Trikot





        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total