FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Nationalstürmer Ecuadors gestorben

30. 07. 2013 – Enrico Barz

Plötzlich und völlig unerwartet ist am Montag im Alter von nur 27 Jahren Cristian Benítez verstorben. Der aktuelle ecuadorianische Nationalstürmer erlag in Katar einem Herzversagen. Über die konkreten Ursachen des Todes ist noch nichts bekannt, der Spieler hatte nicht über gesundheitliche Probleme geklagt.

Noch Ende Mai hatte Benítez für Ecuador in Boca Raton (USA) das Freundschaftsländerspiel gegen Deutschland als Teil der Startelf bestritten. Er stand bis zu seiner Auswechslung eine Stunde auf dem Platz.

Cristian Benítez trug Ecuadors Nationaltrikot in mehr als 50 Länderspielen. Dabei erzielte der Angreifer 24 Tore – das letzte in der aktuell laufenden WM-Qualifikation Ende März in Quito gegen Paraguay. Seine einzige WM-Teilnahme erlebte er 2006 in Deutschland. Damals noch Ergänzungsspieler, wurde er im Gruppenspiel gegen die DFB-Auswahl zur Pause eingewechselt, konnte die 0:3-Niederlage aber nicht mehr abwenden. Es sollte sein einziger WM-Einsatz bleiben.

Der Stürmer hatte 2009/2010 eine Saison in Europa verbracht – auf Leihbasis bei Birmingham City. Darüber hinaus galt Benítez als einer der besten Spieler in Mexikos Liga, wo er für den Club Santos Laguna und zuletzt für Club América auflief. Zweimal wurde er als bester Spieler geehrt, viermal holte er die Torjägerkrone. Vor wenigen Wochen feierte er noch den mexikanischen Meistertitel (Torneo Clausura), ehe er nach Katar zum El Jaish Sports Club wechselte. Das gestrige Montagstraining blieb sein erstes und einziges für den neuen Klub.







Deutschland-Trikot





        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total