FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Parreira kehrt als Nationaltrainer zurück

22. 10. 2009 - Enrico Barz

Südafrikanische Medien berichten, dass der nationale Fußballverband (SAFA) einen Nachfolger für den in dieser Woche entlassenen Nationaltrainer Joel Santana gefunden hat. So soll am morgigen Freitag bekanntgegeben werden, dass Carlos Alberto Parreira auf den Trainerstuhl des WM-Gastgebers zurückkehren wird.

Der Brasilianer leitete die Geschicke der Nationalelf bereits vor Santana, legte sein Amt nach 15-monatiger Tätigkeit aber wegen privater Gründe im Frühjahr 2008 nieder. Die Fußball-Weltmeisterschaft 2010 wäre seine sechste WM-Teilnahme als Coach. Damit würde der 66-Jährige "Bora" Milutinović überflügeln, der es auf fünf WM-Turniere mit fünf verschiedenen Nationalmannschaften brachte. Parreira führte bisher Kuwait (1982), die Vereinigten Arabischen Emirate (1990), Brasilien (1994, 2006) und Saudi-Arabien (1998) durch WM-Endrunden. Mit dem Team seines Heimatlandes wurde er 1994 Weltmeister.

Mehr zum Thema: • Südafrikas Nationaltrainer entlassen Zum Artikel
 

Südafrika

RSA


Südafrika 1960er Jahre




Fanartikelsuche

        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2010 FUSSBALL-WM-total