FUSSBALL-WM-total
»
Home DFB-Team Endrunde Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Gavranovic reist mit Kreuzbandriss ab

29. 06. 2014 – Enrico Barz

Ottmar Hitzfeld hat den nächsten verletzungsbedingten Ausfall zu verkraften. Der schweizerische Nationaltrainer muss ab sofort auf Mario Gavranovic verzichten. Der 24-jährige Stürmer war beim Training im Rasen hängen geblieben und erlitt eine Knieverletzung.

Die erste Diagnose der Mannschaftsärzte verhieß nichts Gutes. Und der MRT-Befund bestätigte dann die niederschmetternde Wahrheit: Kreuzbandriss im rechten Knie. Noch am Sonntag wird Gavranovic Brasilien verlassen und nach Zürich fliegen, wo die weitere Behandlung erfolgen soll. Eine etwa sechsmonatige Pause wird dem Angreifer vom FC Zürich nicht erspart bleiben.

Für die Schweiz ist das der zweite Komplettausfall bei dieser WM. Zuvor war bereits Steve von Bergen mit einer Gesichtsverletzung abgereist. Das Fehlen des Stammspielers schmerzte sehr. Dagegen wartete Mario Gavranovic in Brasilien vergeblich auf sein zwölftes Länderspiel, kam im Turnier nicht zum Einsatz.

Die verbliebenen Spieler und ihr Trainer sind am kommenden Dienstag gefordert. Dann steht das Achtelfinale gegen Argentinien an.

Mehr zum Thema: • Die WM-Gruppe der Schweizer Zur Übersicht • Achtelfinale Zur Übersicht

Schweiz

SUI



Schweiz-Trikots






Fanartikelsuche

        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung
 
© 2001-2014 FUSSBALL-WM-total